Erste Quartalsausbildung des Jahres 2024 im THW Lohr

Die erste Quartalsausbildung im OV Lohr stand unter der Federführung unseres Zugtrupps, der folgende Einsatzlagen für den Technischen Zug vorbereitet hatte:

In einer fiktiven Firma in Karlstadt führten die Einheiten die Erkundung durch, Sicherten die Einsatzstelle und sorgten für Beleuchtung. Eine Person wurde mittels Spineboard und Schleifkorb über eine schiefe Ebene in Sicherheit gebracht.

Nachmittags ging’s für die Einsatzkräfte in einer fiktiver Firma in Hafenlohr daran, einen Drohnen-Landeplatz auszuleuchten und Lasten zur Rettung einer verschütteten Person anzuheben. Dabei kamen zum Vergleich Hebekissen und Hydraulikheber zum Einsatz.

Ein herzlicher Dank geht an den Zugtrupp für die Ausarbeitung und das THW Karlstadt sowie THW Marktheidenfeld für die Nutzung der Gelände.

Parallel stand in der Unterkunft in Lohr für unsere Grundausbildung das Thema Metallbearbeitung auf dem Plan.

Für die Verpflegung der Mannschaft sorgte unser Küchenteam.