Traditionelles Jahresenden und Jahresbeginn bei uns im OV

Wir beschließen das Jahr 2023 und starten das Jahr 2024 traditionell mit Winterwanderung zum Jahresende und Lakefleisch zum Start ins neue Jahr.

Die Winterwanderung führte vom Bahnhof Wiesthal mit zünftiger Mittagsrast auf der Weikertswiese über das „Steinerne Haus“ in die Lohrer Innenstadt. Dort ließen wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus ausklingen.

Am Dreikönigstag beginnen wir das neue Jahr gemeinsam mit Fördervereins- und OV-Mitgliedern samt Familien beim Lakefleisch-Essen. Schon früh um 06.30 Uhr wird das Feuer geschürt, um zur Mittagszeit die passende Glut zu haben. Rund 160 Portionen haben die fleißigen Helfer gewickelt. Ergänzt wird die Essenauswahl mit leckerer Kürbis-, kräftiger Gulaschsuppe, frischen Waffeln und Kuchen. Mit Kameradschaft und guten Gesprächen starten wir so traditionell in‘s neue THW Jahr. Erstmalig sind in diesem Jahr auch unsere Minis mit Eltern dabei und genießen die Zeit am Feuer mit Stockbrot.

Wir bedanken uns beim Förderverein Technsiche Hilfe e.V. der diese Aktionen für die Helfenden des THW Lohr möglich macht.