THW Helferinnen und Helfer im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Lohr geehrt

Zum diesjährigen Neujahrsempfang hatte die Stadt Lohr erstmals in die neue Stadthalle geladen. In einer Feierstunde, mit 500 Gästen, ehrte Bürgermeister Dr. Mario Paul Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lohr, die sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihrer Stadt engagieren.

Unter ihnen Gudrun und Andreas Stahl, sie wurden für ihr THW-Engagement geehrt. Karl-Hermann Hummel, der für seine Aktivitäten im Bürgerverein geehrt wurde, ist ebenfalls seit 40 Jahren aktiv beim THW. Von 1998 bis 2006 war er stellvertretender Ortsbeauftragter. Inzwischen ist er als Fachberater im THW tätig. Gudrun und Andreas Stahl sind seit 13 Jahren Helfer in Lohr. Ihre beiden Söhne, die in der Jugendgruppe des Ortsverbandes waren, begeisterten ihre Eltern für das THW. Gudrun bildete sich während ihrer THW Laufbahn in zahlreichen Führungslehrgängen fort und führt den Technischen Zug als Zugtruppführerin. Sie beeindruckt durch ihren ruhigen und besonnen Führungsstil und genießt als Helfersprecherin im Ortsverband das Vertrauen der Helferinnen und Helfer.

Andreas erwarb sich hochmotiviert viele Qualifikationen wie z.B. Atemschutzgeräteträger, CE-Führerschein, Bootsführerschein und absolvierte die Führungslehrgänge des Bergungsdienstes. Seit 2011 führte er zusammen mit seiner Frau den Technischen Zug als Zugführer. Zum Januar 2017 wechselt er in den OV-Stab als zweiter Ausbildungsbeauftragter und übernimmt Verantwortung bei der Ausbildung in den Bereichen Erste Hilfe, Atemschutz und Grundausbildung.

Die Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes gratulieren den Geehrten zu ihrer Auszeichnung.