THW Ehrenzeichen in Silber für Stefan Büttner, Stefan Steg und Volker Treiber

Während einer Feierstunde im Bocksbeutelkeller des Landratsamtes Main Spessart würdigte Landrat Thomas Schiebel das langjährige Engagement von 16 Bürgern aus dem Landkreis.

Unter ihnen die beiden Lohrer THW Helfer Stefan Bütter und Volker Treiber, sie nahmen das THW Ehrenzeiche in Silber für 25 Jahre THW Tätigkeit, mit Urkunde, während der Feierstunde aus den Händen von Landrat Thomas Schiebel entgegen. Stefan Steg wurde in Abwesenheit geehrt.

Seit März 1990 engagiert sich Stefan Büttner im THW Ortsverband Lohr a. Main zuerst als Junghelfer in der Jugendgruppe, später nach absolvieren der Grundausbildungsprüfung in der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. 2002 packte er bei Pumparbeiten an der berühmten Semper Oper in Dresden mit an. Bis heute unterstützt er die Kameraden und Kameradinnen im THW OV Lohr a. Main wenn Not am Mann ist.

Stefan Steg trat dem OV Lohr im Juli 1990 bei. Er startete in der Jugendgruppe und wechselte ebenfalls, nach der Grundausbildung in die Wasserschaden/Pumpengruppe. Steg bildete sich zum Truppführer und Gruppenführer weiter, er übernahm von 2005 bis 2008 Verantwortung für die Gruppe als Gruppenführer. Besonders wenn im THW Lohr Feierlichkeiten anstehen hilft Stefan Steg gerne mit Rat und Tat sowie logistischer Unterstützung.

Volker Treiber ist im THW OV Lohr seit August 1990. Nach erfolgreicher Grundausbildung absolvierte er die Ausbildung zum Truppführer. Von Januar 2002 bis Dezember 2003 war er Truppführer in der der 1. Bergungsgruppe des THW Lohr. Von 2004 bis 2015 übernahm er den Posten des Sicherheitsbeauftragten und investierte viel Zeit in anfallende Elektroprüfungen. Diese führte Volker Treiber sehr genau und gewissenhaft über viele Jahre im THW Lohr durch.